Hirschwirt’s Hotel & Restaurant – Vorstellung

Heute stellen wir Euch das Hotel & Restaurant Hirschwirt’s mal etwas näher vor.


Im schönen Odenwald gelegen ist dieser Familienbetrieb, der bereits seit 1929 inzwischen in der 3. Generation von der Familie betrieben wird.

 

Alle Familienmitglieder fahren selbst Motorrad und sind somit bestens über die Bedürfnisse von Bikern im Bilde. Auch der Begleiter auf 4 Pfoten ist hier herzlich willkommen.

 

Das Haus wurde seit seinem Bestehen, regelmäßig renoviert und immer wieder kamen Anbauten, auch im Außenbereich hinzu, so dass es inzwischen über 32 Zimmer, einen großen Saal, ein Kellergewölbe „Begehbare Weinkarte“ und einen großen Außenbereich sowie ausreichende Parkmöglichkeiten für Motorräder (Carports), Autos und Anhänger verfügt.

 

Im Kellergewölbe, dass einen sofort in eine andere Zeit versetzt, kann man sich sehr gut ein Rittermahl oder auch eine etwas andere Hochzeitsfeier vorstellen.

 

In 2021 wurden die Balkone der Zimmer restauriert und ein Grundstück für einen Biergarten erworben, der demnächst entstehen wird.

 

Auch das Thema Wellness kommt nicht zu kurz: Das Haus verfügt über einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Solarium und Whirlpool, so kann man nach einer ausgedehnten Tour durch die herrliche Odenwald Region, Abends toll entspannen.


Wer sich nach einer Ausfahrt noch sportlich betätigen möchte, kann dies gerne am Kicker oder auf der Kegelbahn tun.

 

Eines der vielen Highlights die dieses Hotel bietet sind wohl die verschiedenen Themenzimmer wie z.B.:

7 Zwerge Zimmer
Herzblatt Zimmer, für verliebte Pärchen
Hirsch Zimmer
Frosch Zimmer
um nur ein paar zu nennen.

 

Der Frosch begegnet einem hier sehr häufig auf sympathische Weise, so auch im Foyer Bereich, wo er in einem steinernen Wasserlauf sitzt.

 

Ein weiteres Highlight ist wohl der Riesen Smoker-Grill, der liebevoll auf den Namen „Emma“ getauft wurde und sich allergrößter Beliebtheit erfreut. Ob vor dem Haus oder auch als buchbare Option für Veranstaltungen.


„Emma“ hat ein Eigengewicht von 2 Tonnen und eine Grillfläche von 15m³ auf mehreren Ebenen. Wenn sie in Betrieb ist, läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

 

Zu bestaunen ist „Emma“ unter anderem immer wieder bei der Brauerei Schmucker im Biergarten.

Weiterhin gibt es Hausgemachte Nudeln und einen Dry Ager:
Das Fleisch reift am Knochen in diesem Reifeschrank bei ca. 85% Luftfeuchtigkeit und einer Temperatur von 2 °C.

 

Für Biker gibt es im Odenwald von Anfängertouren bis hin zu Kurvigen Strecken, die auch für den ältesten Hasen noch eine Herausforderung darstellen alles was es zum Biken braucht.

 

Biker Pauschalen werden von 2 – 5 Übernachtungen angeboten, natürlich auch individuell für Gruppen auf Anfrage.

 

In Vorbereitung ist auch eine E-Bike Ladestation 

 

Ausstattung:

Zimmer gesamt: 32
Einzelzimmer: 7
Doppelzimmer: 25
Carport für die Motorräder
Schrauberecke
Trockenraum
geführte Touren auf Anfrage
Tourenkarten, Navi Daten, Calimoto App
Biergarten
Terrasse

Partner:
Biker-Adressen
Biker-Information
Calimoto Partnerhaus
Schmucker Brauerei