22. September 2021

Die erste Customz & Cruiserz 2021 war ein voller Erfolg

Vom 28.08. – 29.08.2021 fand in Bad Salzuflen auf dem Messegelände, zum ersten Mal die Customz & Cruiserz als Outdoor-Veranstaltung statt.


Veranstalter war die Messe Ostwestfalen GmbH, die bereits seit einigen Jahren im Dezember traditionell alle Custombike Liebhaber nach Bad Salzuflen pilgern lässt, um sich über die neuesten Customizing Trends zu informieren. Die Custombike-Show ist jedes Jahr DAS Highlight am Jahresende.


Die Hersteller, Zubehörhändler, Customizer, treffen sich dort mit begeisterten Bikern, die voller Stolz ihre individualisierten Bikes zur Schau stellen und auf einen der begehrten Preise hoffen, die unter anderem für das schönste umgebaute Bike vergeben werden.


Wir haben es also mit Veranstaltern zu tun, die auf dem Gebiet Custom & Cruisen zu Hause sind, was man auch sehr schnell anhand der super Organisation merkt, Hier schlagen die Herzen aller Beteiligten höher, wenn es um originelle Custombikes und kultige US-Cars aller Kategorien geht.

 

Die erste Customz & Cruiserz
Mit Spannung warteten wir darauf, dass wir, nach so langer Zeit ohne jegliche Veranstaltungen, endlich wieder loslegen durften. Wir waren aufgeregt, ein wenig unsicher, aber auch sehr euphorisch.
Endlich sollten wieder Gespräche geführt werden – persönlich – nicht per Mail oder am Telefon, Live und vor Ort. Also packten wir, wie auch eine Menge anderer Aussteller, unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg nach Bad Salzuflen. Das Wetter schien es nicht gut mit uns und den erwarteten Besuchern zu meinen, am Freitag beim Aufbau gab es einen regen Wechsel von Regen, Starkregen, Wolken und Sonne. Wir ließen uns unsere gute Laune nicht nehmen und freuten uns, viele bekannte Gesichter zu sehen, uns auszutauschen und über gemeinsame, vergangene Events zu plaudern. Die Stimmung war sensationell, man freute sich einfach darauf, wieder das zu tun, was wir alle lieben. Besucher zu begeistern, Gespräche zu führen, Neuigkeiten zu erfahren und bei einem Bier oder Kaffee die Zeit zu genießen.

 

Der erste Tag – Samstag
Es regnete, wir waren schon beinahe darauf gefasst, dass sich nicht viel tun würde. Weit gefehlt, die Besucher kamen und immer wieder zeigte sich, sie waren ebenso froh wie wir, endlich mal wieder eine Bike-Veranstaltung besuchen zu können. Es wurde gefachsimpelt, probegesessen, geschaut und gehört wie z.B. am Stand von Kellermann, wenn deren genialer Sternmotor gestartet wurde und die Menschen ausnahmslos ihre Handys zückten um Fotos und Videos zu machen. Die Besucher waren sehr gut gelaunt, es wurde sehr viel gelacht und gescherzt, alles in allem ein absolut toller Tag mit viel Rahmenprogramm wie:


Bike & Car Premierung moderiert von Frank Sander
Probefahrten auf BMW Motorrad, Harley-Davidson und Indian Modellen
Sexy Bike- und Carwash
Stripshow
Wheelie-Simulator mit Kevin Funk
Bullriding
Live-Musik mit Jimmy Cornett
Rock’n’Roll mit den Bobtown Cats
Rocco Recycle - One Man Band

 

Ihr seht also, es wurde einiges an Programm geboten, so das keinem Besucher auch nur eine Minute langweilig gewesen wäre.

 

Der Familientag – Sonntag
Auch am 2. Tag liessen die Besucher sich trotz des durchwachsenen Wetters, nicht davon abhalten, eine Runde über den Ausstellungsplatz zu laufen. Die Kids wurden eingepackt und einfach mitgebracht, so konnten Mom und Dad nach Motorrädern und Zubehör schauen, während die Kids sich ihr Eis, Kuchen oder andere Süssigkeiten, schmecken ließen. Gegen 16 Uhr fing es wieder ordentlich an zu regnen, wodurch auch der Besucheransturm langsam nachließ. Ab 18:00 ging es ans abbauen und Autos beladen. Alle verabschiedeten sich, man plauderte noch kurz über die vergangenen Tage und machte sich dann auf den Heimweg.
Es war geschafft, die erste Customz & Cruiserz haben wir gemeinsam gerockt und freuen uns nun schon auf 2022 wenn es wieder heißt:


Willkommen auf der Customz & Cruiserz 

 

Einige der Aussteller Aussteller:
Indian Motorcycles
Motorrad Garage
Dr. Jekill & Mr. Hyde
BMW Motorrad
Harley-Davidson
Kellermann
Kesstech / Cult-Werk
Jack’s Inn 54
Silberrücken
MS Custom Design
Sir Leder Michel
Chopper-Bobber-Cruiser / Touren, Shooting & Training
Streetbunnycrew
Hotel Sauerländer Hof Willingen
Sauerland Powerland
Motorradhotel Rückert
Motopoint

 

Danke an alle, die dabei waren und im Vorder- wie im Hintergrund, diese Veranstaltung ermöglicht haben.
Ein besonderer Dank geht an Timon Weber und Björn Meißner von der Messe Ostwestfalen GmbH und deren Team für die durch und durch geniale Organisation.

 

Bilder: Heiko Brandt
Text: Monika Brandt

 

Anbei ein paar Bilder von der Messe:

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 1

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 2

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 3

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 4

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 5

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 6

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 7

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 8

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 9

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 10

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 11

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 12

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 13

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 14

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 15

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 16

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 17

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 18

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 19

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 20

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 21

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 23

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 26

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 27

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 28

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 29

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 30

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 31

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 33

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 34

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 35

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 36

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 37

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 38

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 39

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 40

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 41

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 42

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 43

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 44

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 45

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 46

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 47

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 48

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 49

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 50

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 51

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 52

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 53

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 54

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 56

 

CUSTOMZ & CRUISERZ   Bild 58