Zubehör von SW-MOTECH für die Honda CB750 Hornet

Zubehör von SW-MOTECH für die Honda CB750 Hornet

 

Auf der INTERMOT 2022 in Köln präsentierte Honda die Neuauflage der legendären Hornet. Nach fast 10 Jahren Abwesenheit kehrt das kultige Naked-Bike jetzt im frischen Gewand auf die Straße zurück. Der brandneue Zweizylinder-Reihenmotor mit 755 Kubikzentimeter Hubraum bietet viel Power und hohe Drehzahlen. Fahrwerk, Federung und Dämpfung versprechen ebenfalls viel Fahrspaß in der Stadt oder auf der Landstraße.

 

Die Honda CB750 Hornet richtet sich an ein breites Publikum, von Neueinsteigern bis hin zu Fortgeschrittenen. SW-MOTECH bietet eine umfassende Auswahl an Gepäcklösungen, die sowohl praktisch als auch passend zum eingängigen Stil des Bikes sind. Dezente Schutzprodukte schützen die Hornet und den Fahrer bei Stürzen, Unfällen und widrigen Wetterbedingungen. Die hochwertigen Schalt- und Fußbremshebel verbessern die Ergonomie und den Fahrkomfort auf allen Touren.

 

Gepäcktransport auf der Hornet: Die PRO-Linie für den Tank oder das Heck

Die PRO Tankrucksäcke von SW-MOTECH sind in verschiedenen Ausführungen für die Honda Hornet erhältlich, um den Bedürfnissen unterschiedlicher Fahrer gerecht zu werden. Die Befestigung auf dem PRO Tankring ist dank magnetischer Führungshilfe spielend leicht.

Für die Honda Hornet sind insgesamt 10 PRO-Modelle erhältlich. Darunter auch der wasserdichte PRO Yukon WP und der PRO Daypack mit Magnethalterung, der ohne Tankring auf dem Tank der Hornet platziert werden kann.

Die Tankrucksäcke bieten zusätzlichen Stauraum und ermöglichen einen schnellen Zugriff auf wichtige Gegenstände, ohne dass Sichtfeld oder Lenkeinschlag beeinträchtigt werden.

Gleicher Look aber anderer Befestigungsort: Die Hecktaschen der PRO-Serie bieten eine sichere und bequeme Möglichkeit sein Gepäck auf dem hinteren Teil der Hornet zu transportieren. Die PRO Rearbag Hecktasche ist durch den leicht gewölbten Unterboden perfekt für die Befestigung auf dem Soziussitz geeignet.

Die PRO Rackpack Hecktasche hingegen wird mit einer Adapterplatte auf dem STREET-RACK Gepäckträger arretiert. Beide Taschen sind aus strapazierfähigem Ballistic-Nylon gefertigt und bieten ausreichend Stauraum für persönliche Gegenstände und Ausrüstung. Die Befestigung ist dank der patentierten Zurrhaken und unkompliziert, je nach Anforderungen der Fahrer bietet SW-MOTECH Taschen auch andere Hecktaschen mit einem Volumen von 8 bis zu 65 Litern an.

Koffer oder Softgepäck am SLC-Träger

Wer auch längere Touren mit der Hornet plant oder für den Arbeitsweg noch mehr Platz braucht, für den bietet sich die Montage der SLC-Seitenträger an. Die Träger sind dezent und passgenau für das Bike konstruiert. Je nach Geschmack können dort entweder die URBAN ABS Seitenkoffer oder die wasserdichten SysBag WP Taschen (S, M) über eine simple Dreipunkt-Aufnahme befestigt werden.

Passend zu den Koffern lässt sich das URBAN ABS Topcase mit einem Handgriff auf dem STREET-RACK Gepäckträger arretieren. Es bietet insgesamt Stauraum von 16 Litern, über die Volumenerweiterung lässt sich dieser auf 29 Liter erweitern und bietet so auch allen gängigen Helmen Platz.

Schutzprodukte für die Honda Hornet

SW-MOTECH bietet eine breite Palette an Zubehör an, das sowohl die neue Honda Hornet als auch den Fahrer bei Stürzen, Unfällen und widrigen Wetterbedingungen schützt. Die KOBRA Handprotektoren bieten eine einfache Möglichkeit, die Hände des Fahrers und Brems- und Kupplungshebel vor Witterungseinflüssen, Schmutz und Sturzschäden zu bewahren.

Eine sportliche und stilvolle Alternative bieten die Hebelschützer. Die aus Aluminium gefertigten Teile sind mit oder ohne Windabweiser erhältlich und dienen in erster Linie dazu, die Brems- und Kupplungshebel bei Stürzen oder Unfällen zu schützen. Passend zum aggressiven Design der Hornet sind die Hebelschützer am Lenker auch optisch ein Hingucker.

Der Bugspoiler, der an der unteren Vorderseite des Motorrads angebracht wird, schützt den Motor und das Fahrwerk vor Schmutz und Steinschlag. Aus robuster Aluminiumlegierung gefertigt, verleiht er der Honda Hornet zudem eine markante Optik.

Die Sturzbügel aus pulverbeschichtetem Stahlrohr sind speziell der Linienführung der Honda Hornet angepasst und tragen dazu bei, Schäden am Rahmen, Motor und Verkleidungsteilen bei Stürzen oder Unfällen zu vermeiden. Die Montage erfolgt an original Anbaupunkten und lässt sich mit etwas technischem Geschick reibungslos bewerkstelligen.

Das Sturzpad-Kit für die Vorderachse bietet zusätzlichen Schutz für Gabel bei Stürzen oder Unfällen. Dank des robusten Kerns aus glasfaserverstärktem Kunststoff können im Ernstfall kostspielige Reparaturen und Ausfallzeiten vermieden werden.

Mehr Fahrkomfort und Sicherheit

In puncto Ergonomie bietet SW-MOTECH für die Hornet extra angepasste Schalt- und Fußbremshebel an. Beide Zubehörteile ermöglichen ein verbessertes Handling beim Schalten und Bremsen und sind sowohl hochwertig verarbeitet als auch optisch ansprechend.

Damit die neue Honda Hornet sicher geparkt werden kann, ist die Montage einer Seitenständer-Fußverbreiterung äußerst hilfreich: Einfach, praktisch und immer fester Stand auf nahezu jedem Untergrund.

Zum SW-Motech Produkt: https://www.sw-motech.info/de/media/presse/_Honda_Hornet.html