Hildegards Blog - 09.04.2021

Hallöchen Ihr alle,


da bin ich mal wieder und muss auch gleich mal meinen Frust loswerden. Erstens nervt mich das Wetter hier im Westerwald, da hatte ich noch vor 2 Wochen endlich wieder frische Luft um den Scheinwerfer genießen dürfen und jetzt…SCHNEE…das ist sowas von uncool, weil Moni dann nicht mit mir fährt, mir könnte ja ein Krümelchen Streusalz irgendwo stecken bleiben und Schaden anrichten, es ist ja wahnsinnig süß wie besorgt sie um mich ist, aber mal ehrlich Leute – Frau kann es auch echt übertreiben, ein paar Mal war ich jetzt draussen um zu sehen wie die eine oder andere Actioncam auf mir so während der Fahrt funktioniert, ja klar, dafür war ich wieder gut genug und jetzt DER HAMMER – Moni hat sich doch unglaublicher Weise ein 2. Motorrad geleistet…Pah eine bodenlose Frechheit ist das, ich bin ja sowas von sauer, dass ich mir überlege, ob ich beim nächsten Mal wenn Moni fahren möchte überhaupt anspringen soll. 

 

Sie hat mir zwar gesagt, dass kein anderes Motorrad meinen Platz einnehmen kann, aaaaaaber „Nachtigall, ick hör Dir trapsen“ Mit der neuen KTM 890 Duke L war Moni immerhin schon über 200 km unterwegs, während ich mir hier die Reifen in den Rahmen stehe. Naja, so wie Moni gesagt hat, musste die KTM (dann heißt das Biest auch noch Angel…Pff) ja eingefahren werden und Heiko wird mit ihr auch durch die Gegend fahren. Ha, wenn Heiko die auch ohne Probleme und Diskussion fahren darf, kann sie mir gar nichts, denn wenn Heiko mich nur kurz anguckt, versteckt Moni schon meinen Schlüssel. 

 

Tja ,Angel – ich glaube wer von uns beiden Monis Herzbike ist, steht unstreitig fest. Wär ja auch gelacht, ich bin eben doch was besonderes, auch wenn ich Moni im Februar einen echten Schrecken eingejagt hab, sie wollte mit mir zu unserer ersten Fahrt aufbrechen, rollte mich ganz liebevoll aus der Garage, wollte mich starten und ich hatte nur noch die Kraft zu klackern. Weil Moni unbedingt mit mir fahren wollte, hat Heiko meine Batterie kurz ans Ladegerät gehängt und 30 Minuten später konnten wir los, es war soooooo herrlich. 

 

Die Sonne schien so sehr, dass ich ein wenig den Scheinwerfer zukneifen musste um mich daran zu gewöhnen, schön warm war es, ach einfach ein Traum, beim ersten Stopp traute sich Moni gar nicht, mich auszumachen, als hätte sie ne Vorahnung gehabt. Als wir dann später beim Eiscafe einen Cafe to go geholt haben, kam direkt ein Pärchen und bewunderte mich, war ja klar, wie immer…

 

Die Frau hat gefragt, ob sie sich mal auf mich setzen darf und Moni hat es ihr erlaubt. Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, war die Frau total begeistert und hat sich gleich die Adresse von Rhönmotor geben lassen. Dann passierte es, die Frau wollte gerne hören, wie ich klinge und Moni, die eh schon 3 Meter groß war vor lauter stolz, drehte den Schlüssel und mit letzter Kraft bekam ich wieder nur ein Klackern hin, ich hab mich so geschämt. 

 

Heiko schlug dann vor, zu Hause den Transporter zu holen, aber Moni wollte mich unbedingt fahren, also haben mich die 2 Herren angeschoben und mir geholfen, wieder zu starten so das Moni mit mir Heim fahren konnte. Zu Hause angekommen, hat Moni gleich bei Axel angerufen, der ihr gesagt hat, dass wahrscheinlich meine Batterie getauscht werden muss, also wurde ich verladen und Olaf gleich mit weil Heiko meinte, wenn wir schon einen Ausflug in die Rhön machen, kann auch gleich alles gecheckt werden, damit wir für die Saison fit sind. 

 

Gesagt – getan. Jetzt stehe ich hier, versuche mich mit Angel anzufreunden und warte auf die schönen Frühlingstage und viele Ausfahrten mit Moni, die jeden Tag in unsere Garage kommt und meinen Tank streichelt. Ich denke wir sehen uns bald irgendwo unterwegs, bis dahin wünsche ich Euch allen einen schönen Start in die Motorradsaison 2021.


Eure Hildegard

P.S. - Danke, dass ich mich mal ausheulen durfte, hat gutgetan.