Polizei kontrolliert zum Saisonstart - Polizei Südhessen

Auch in diesem Jahr werden unsere Kolleginnnen und Kollegen zu Beginn der Motorradsaison wieder den Fokus auf Biker richten, die sich nicht an die Regeln halten, eine riskante Fahrweise aufzeigen und zu schnell unterwegs sind.

 

Sonnenstrahlen und frühlingshafte Temperaturen haben zahlreiche Motorradfahrerende für die ersten Ausfahrten unter anderem auf den beliebten Strecken an der Bergstraße und im Odenwald schon genutzt. Leider kam es bereits zu Unfällen mit verletzten Personen.

 

Bei ersten Geschwindigkeitsüberwachungen fielen zahlreiche Biker schon ganz zu Beginn der Saison mit teils sehr hohen Überschreitungen der Höchstgeschwindigkeit auf. Bußgelder und Fahrverbote waren die Folge. Mehrere Motorräder wurden wegen technischer Veränderungen an den Auspuffanlagen, wie dem Ausbau des DB-Killers, bereits an Ort und Stelle sichergestellt. Neben Geschwindigkeitskontrollen werden unsere Kolleginnen und Kollegen auch Lärmkontrollen mit Schallpegelmessgeräten durchführen. Unsere zivilen Motorradstreifen werden auch weiterhin während der gesamten Bike-Saison auf südhessischen Straßen im Einsatz sein.

 

Die Polizei wird in diesem Zusammenhang entschieden gegen alle die vorgehen, die sich nicht an die Regeln halten. Diese gefährden durch ihr Verhalten nicht nur die Gesundheit von sich und anderen, sie riskieren auch Straf- und Bußgeldverfahren, Fahrverbote und die Sicherstellung ihres Motorrads.

 

WAS AM ENDE ZÄHLT
✅ Vorausschauend fahren
✅ Mit den Fehlern anderer rechnen
✅ Aufeinander Rücksicht nehmen

 

...damit wir ALLE sicher ankommen!

 

 Eure Polizei Südhessen