FRANKEN-BIKE eröffnet Frankens Motorradsaison
FRANKEN-BIKE eröffnet Frankens Motorradsaison
Am 2. und 3. März in der Fürther Stadthalle
Neue Modelle, schicke Motorradbekleidung von Kopf bis Fuß, Technikangebote sorgen zusammen mit viele Branchenspezialisten am ersten März-Wochenende bei den Bikern wieder für kribbelnde Vorfreude.
Schon lange ist Motorradfahren ein echtes Freizeitvergnügen quer durch alle Bevölkerungs- und Altersschichten. Den Kick der Höchstgeschwindigkeit suchen aber nur wenige, während der Großteil von ihnen genüssliche Schwünge über fränkische Landstraßen als nicht klimatisierten Frischluftgenuss versteht.
Das Publikum der 18. FRANKEN-BIKE in der Fürther Stadthalle wird wieder vielschichtig sein: Die alten Hasen, seit vielen Jahren auf zwei Rädern unterwegs, sind ein treues Stammpublikum. Dazu gesellen sich jene, die nach jugendlichen Sturm- und Drangzeiten und Familiengründung mit 50 Jahren wieder aufsteigen wollen.
Andere Besucher der Fachmesse im bereits rentenfähigen Alter wollen sich nach dem Motto: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ endlich einen lang gehegten, aber immer wieder verschobenen Lebenstraum zu erfüllen. Übrigens: Auf jeder fünften Maschine sitzt heute eine Frau; Tendenz steigend.
Veranstalter Mathias Thomaschek stellt seit ein paar Jahren aber auch fest, dass wieder mehr 16 – 18-jährige Besucher auf die FRANKEN-BIKE nach Fürth kommen. Der Nachwuchs ist nach langer Abstinenz wieder aktiv. Das freut die ausstellenden Fachhändler, die so ihre Chance zur langen Kundenbindung sehen.
Wer will, kann auf der FRANKEN-BIKE seine Einkäufe gleich mitnehmen. Falls nicht, kommt der Fachhändler ja aus der Region und ist damit auch nach der Messe nicht weit.
Weitere Infos unter: https://www.facebook.com/events/1820960211672021