Zero E-Motorräder finanzieren mit Gehaltsumwandlung via job-roller.eu
Für alle Fans elektrischer Motorräder gibt es ab sofort eine besonders attraktive Option, mit einem Bike von Zero Motorcycles durchzustarten: Viele deutsche Händler des weltweiten Marktführers bieten nun eine Finanzierung über Gehaltsumwandlung mit dem Arbeitgeber an. Je nach persönlicher Situation kann die Ersparnis dabei bis zu 46 Prozent vom Listenpreis betragen.
Noord-Scharwoude, Niederlande (03.06.2024) – Viele Arbeitnehmer in Deutschland haben in den letzten Jahren die äußerst attraktive Möglichkeit genutzt, ein Fahrrad oder Pedelec über die „Jobrad-Option“ zu finanzieren. Dabei handelt es sich um ein Fahrzeugleasing, dessen Raten vom Arbeitgeber über eine Gehaltsumwandlung bezahlt werden (ohne dass diesem dadurch Mehrkosten entstehen). Der große Vorteil bei diesem Modell rührt daher, dass die Raten vom Bruttogehalt des Arbeitnehmers automatisch abgezogen werden. Der Staat reduziert dann einen Teil der Lohnsteuer und ein Teil von dessen Sozialversicherung. Dadurch wird die tatsächliche Rate deutlich geringer. Je nach der individuellen Abgabensituation des jeweiligen Arbeitnehmers ist auf diesem Weg eine sehr große Ersparnis bis zu 46 Prozent vom Listenpreis des Fahrzeugs möglich.
Die gute Nachricht für alle Freunde von elektrischen Scootern oder Motorrädern: Diese äußerst attraktive Finanzierung ist auch für elektrische Zweiräder aller Bauarten und Leistungsklassen möglich! Damit können nun auch die Motorräder von Zero Motorcycles im Rahmen einer Gehaltsumwandlung finanziert werden. Das Angebot des Marktführers bei elektrischen Motorrädern reicht von Modellen in der A1-Einsteigerklasse über Mittelklasse-Bikes bis zu leistungsstarken Motorrädern mit über 100PS Leistung und mehr als 200Nm Drehmoment. Gut zu wissen: In der Leasingrate ist auch eine Vollkaskoversicherung mit Mobilitätsgarantie inklusive – ein weiterer satter Kostenfaktor, der beim Vergleich zu einem Direktkauf des Bikes mit eingerechnet werden muss.
Alle Sparfüchse und die, die es werden wollen, finden auf der Website www.job-roller.eu weitere Informationen und einen praktischen Online-Rechner zur Kalkulation der möglichen Ersparnis. Wichtig ist dabei das Einverständnis des Arbeitsgebers zur Gehaltsumwandlung und die Teilnahme des Zero Händlers vor Ort an dieser Finanzierungsmöglichkeit.
„Die Finanzierung über Gehaltsumwandlung ist ein weiterer Baustein, der Zero Motorräder finanziell für den Kunden nochmals attraktiver macht, als es der reine Listenpreis vermuten lässt“, erklärt Ralf Czaplinski, Country Manager Germany/Austria/Switzerland/Eastern Europe bei Zero Motorcycles Deutschland. „Am Ende geht es um eine Betrachtung der anfallenden Gesamtkosten für das Motorrad. Wer beispielsweise seine Zero an der Steckdose zuhause oder gar mit eigenem Solarstrom laden kann und dazu auch noch die THG-Abgabe beantragt hat spart jedes Jahr bei gleicher Fahrleistung eine satte Summe im Vergleich zu einem Verbrenner-Motorrad. Last, but not least: Seit dem Modelljahr 2024 bietet Zero satte 5 Jahre Garantie, daher sind Leasingnehmer über die ganze Laufzeit des Job-Roller-Vertrags auch technisch auf der sicheren Seite.“